Kundenbereich

Seite durchsuchen

Verbergen

+49 (0) 6061 - 9448-0

Aktuell / OpenSSL-Lücke

Wissenswertes, Neues und Interessantes...

10.04.2014

Millionen OpenSSL-Nutzer gefährdet


"Sicherheitsprobleme betreffen doch nur Nutzer, die sich nur stiefmütterlich um ihre Sicherheit kümmern!" - so lautet eine weit verbreitete Legende. Dass es auch so prominente Namen wie die HypoVereinsbank, Yahoo, Flickr, Kaspersky, AfterBuy, web.de, Dropbox & Co.  treffen kann, berichtet heise.de.

Der sogenannte "Heartbleed" regt dazu an, den Umgang mit Passwörtern einmal wieder einer kritischen Prüfung zu unterziehen. Über die Seite https://sslcheck.globalsign.com/de/sslcheck?host=facebook.com kann überprüft werden, ob der eigene Partner, die Bank oder der Webhoster auch betroffen ist (Beispiel: Facebook).

 


button hilfe support off

Kundenstimmen

Auto Böhm (Stefan Schmied, Geschäftsführer): "Eine sehr gute “Note 2 – eigentlich 100% schon sehr gut“ für INFOPLUS! Die sind einfach ein zuverlässiges Team, sind uns bisher weder eine Frage noch eine Lösung schuldig geblieben, begleiten auch unsere neuen Ideen, und mittlerweile ist aus einer Geschä...     weiterlesen

Auto Böhm

Bingenheimer Saatgut AG (Petra Boie, Vorstand): "Also Ihr Einsatz, wenn es darum geht, sich wirklich darum zu bemühen, zu verstehen, worum es hier bei uns speziell genau eigentlich geht, der ist schon bewundernswert! Für uns hat sich das dergestalt ausgewirkt, dass wir nun wirklich eine passgenaue K...     weiterlesen

Bingenheimer Saatgut AG