Kundenbereich

Seite durchsuchen

Verbergen

+49 (0) 6061 - 9448-0

Aktuell / Datenmobilität...

Wissenswertes, Neues und Interessantes...

16.03.2013

Mobilität von Daten

mobilitaet kl

ist eines der aktuellen Schlagworte! Genau so bequem, wie wir mittlerweile unterwegs etwa Bahntickets lösen, uns über das Kinoprogramm informieren, die günstigste Tankstelle ermitteln oder mal eben schauen können, wie unsere Aktien so stehen, nehmen immer mehr Unternehmer auch die Möglichkeiten wahr, die sich für das eigene Geschäft ergeben.

Wenn es nur eine Lösung gibt, fällt die Wahl leicht: Entweder - oder! Mit mehreren Möglichkeiten - und derer gibt es hier mittlerweile doch etliche - entsteht die "Qual der Aus-Wahl" - und da genau sehen wir unsere Stärke: Wirklich ehrliche, herstellerunabhängige Beratung und Hilfe bei der Auswahl - ausschließlich nach Ihren Kriterien.

Was am Anfang noch nach Spieltrieb roch oder als überflüssiges Gimmick (zumal es seinerzeit noch an annehmbaren Datenübertragungsraten und kostensparenden Mobiltarifen mangelte) hat sich schnell zu einer erstzunehmenden Option mit knallhart kalkulierbarem Nutzen entwickelt. Zum Beispiel:

  • da reduziert ein produzierendes Unternehmen Kosten im Gegenwert einer kompletten Schicht nach der Einführung einer Mobilitätslösung, die Dispositionsvorgänge flexibel statt wie bisher recht kompliziert löst;
  • seit der Aussendienst eines Handelsunternehmens mobil jederzeit per Smartphone, iPad oder Notebook auf die Kundendaten zugreifen kann, haben sich Termine verkürzt, sind sie schneller in der Lage, aktuelle Aussagen über Lieferstatus, oder andere Details zu machen und sparen sich jede Menge Zeit und überflüssigen Papierkrieg;
  • ob im Meeting oder sonstwo - seitdem die Mitarbeiter einer Grossdruckerei mobil angebunden sind, haben sie überall Zugriff auf alle Daten (soweit rechtemässig freigeschaltet) - ganz ohne PC und Notebookschleppen!

Nun wäre es schön, wenn man nur einfach eine Anwendung nehmen müsste, installieren und fertig! Leider ist das nicht ganz so einfach, denn dazu sind die individuellen Bedingungen und Anforderungen zu unterschiedlich. Ob man das nun als Hindernis oder eher als Wahlmöglichkeit sieht - wir sehen das eher als Chance an: Zentral geht es um zwei Anwendungen, bei denen Mobilität Vorteile bringt:

  • Kaufmännische Software
  • CRM (Kundenbeziehungsmanagement, Terminkalender, Kontaktverwaltung, etc.)

Für den Bereich kaufmännische Software empfehlen wir die SelectLine-Programmpalette. Manches Unternehmen nutzt für den Bereich CRM nun die SelectLine-eigene Lösung, andere bevorzugen die Leistungsbandbreite von AMTANGEE, bei wiederum anderen helfen wir bei der Installation und integrierten Anwendung von COBRA-CRM. Getreu unserer Philosophie gibt es per se keine "gute" oder "schlechte" Software, es gibt (oberhalb gewisser Grundkriterien selbstverständlich...) nur passende Software. Und so gibt es auch nicht die Mobilitätslösung sondern nur die für Sie passende.

Sprechen wir darüber...

 


button hilfe support off

Kundenstimmen

PINTER Mess- und Regeltechnik GmbH (Ingo Pinter, Geschäftsführer): "Meine anfängliche Skepsis angesichts solcher Aussagen wie “Kein Problem, das machen wir Ihnen so!“ hat sich schnell zu einem Staunen gewandelt: Wir haben letztlich genau das bekommen, was wir wollten – und “ein ganzes bisschen“ mehr...     weiterlesen

PINTER Mess- und Regeltechnik GmbH

Bingenheimer Saatgut AG (Petra Boie, Vorstand): "Also Ihr Einsatz, wenn es darum geht, sich wirklich darum zu bemühen, zu verstehen, worum es hier bei uns speziell genau eigentlich geht, der ist schon bewundernswert! Für uns hat sich das dergestalt ausgewirkt, dass wir nun wirklich eine passgenaue K...     weiterlesen

Bingenheimer Saatgut AG